Reklamation, Umtausch & Retouren
Eine Reklamation liegt dann vor, wenn der Kunde begründete Materialmängel reklamiert. Ausgenommen sind hiervon produktionsbedingte Gegebenheiten, wie die Strickart, die notwendig ist um eine optimale Passform zu gewährleisten. Wir prüfen jeden Einzelfall, halten Rücksprache mit dem Hersteller und entscheiden dann, ob eine begründete Reklamation vorliegt.
Gehen Sie bitte so vor:
Bitte machen Sie ein Foto vom Mangel, so dass dieser auf dem Bild ersichtlich ist.
Senden Sie uns eine E-Mail mit dem Foto und eine kurze Beschreibung des Mangels an info@sana-shop.at
Senden Sie den reklamierten Schuh nicht zurück, bewahren Sie ihn bis zur Klärung auf.
Wir klären die Reklamation mit dem Hersteller und geben Ihnen Bescheid ob die Reklamation anerkannt wird und wie weiter vorzugehen ist.
Ist die Reklamation begründet und anerkannt, erhalten Sie ein kostenfreies Ersatzmodell (versandkostenfrei), in der identischen Größe und Farbe, soweit dieses noch lieferbar ist, (andernfalls ein Alternativmodell).
Falls die Reklamation nicht anerkannt wird, versuchen wir im Sinne der Kulanz auch gerne nach Kompromisslösungen.
Es liegt keine Reklamation vor, aber sie möchten die leguanos umtauschen:
Wenn die leguanos ausschließlich in der Wohnung zur Anprobe getragen wurden, ist ein Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung möglich. Waren die Barfußschuhe bereits Outdoor im Einsatz, dann sind die leguanos vom Umtausch ausgeschlossen, da in diesem Fall Gebrauchsspuren vorhanden sind und die Ware nicht mehr verkäuflich ist. Ebenso sind Schuhe vom Umtausch ausgeschlossen, die z.B. mit Haaren verschmutzt sind, bereits gewaschen wurden, oder geruchsbelastet sind (z.B. Nikotingeruch). Der Umtausch erfolgt beispielsweise bei „Nicht-Gefallen“ unter den genannten Voraussetzungen. Der Kunde kann hierbei zwischen Geldrückgabe, Gutschrift oder Ersatz wählen.
Bei den leguano aktiv einfach die Schnürung lösen, reinschlüpfen, zubinden – fertig. Die Modelle ohne Schnürung lassen sich am einfachsten anziehen, indem das stretchige Obermaterial beim Einsteigen leicht gedehnt wird. Fassen Sie mit der einen Hand das Sohlenende und ziehen Sie den Schuh nach hnten über den Fuß. Der Barfußschuh sollte recht eng am Fuß anliegen, ohne dabei einzuschnüren. Bei den Modellen mit Strumpfmaterial ist wichtig, dass Sie vorne nicht am Sohlenrand anstehen und Sie hinten auf der Sohle aufstehen, also insbesondere nicht mit der Ferse hinter der benoppten Fläche stehen. Zu locker sollte er auch nicht anliegen. Wenn Sie hinten an der Ferse richtig stehen, sollte vorne zwischen Zeh und Schuhrand jedenfalls weniger als eine Daumenbreite Platz sein, tendenziell hat sich eine „knappe halbe Daumenbreite“ bei den meisten KundInnen als angenehm und zweckmässig passend erwiesen.
Beim Ausziehen ist darauf zu achten, dass die Sohle optimalerweise an der Ferse gegriffen und mit leichten Druck vom Fuß heruntergestreift wird. Starkes Ziehen am Obermaterial möglichst vermeiden, dies kann auf Dauer zu Materialschäden führen.
1) Kopieren Sie bitte die Rechnung bzw. den Kassenbon und fügen Sie diese/n dem Paket bei.
2) Erläutern Sie bitte kurz Ihr Anliegen und füllen Sie hierzu den Retouren-/Begleitschein aus: Retouren-/Begleitschein zum Download
3) Adressieren Sie den Rückversand an:
sana-shop.at, Paketfach DVL 1, Am Güterbahnhof, A-6965 Wolfurt.
Vergessen Sie bitte nicht Ihre Adresse auf dem Paket anzugeben und das Paket zu frankieren.
Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, wird der Umtausch bzw. die Retoure zeitnah von durch uns bearbeitet. Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail (info@sana-shop.at).
Allgemeine Hinweise
Rückgabe / Umtausch wegen Nichtpassen/ Nichtgefallen: Sollten die leguano Barfußschuhe nicht passen, haben Sie 14 Tage Zeit die Ware zurückzusenden. Die Rücksendekosten sind durch Sie zu tragen.
Vom Umtausch ausgenommen sind bereits getragene Barfußschuhe. Probieren Sie die leguanos und andere Schuhe aus unserem Shop daher bitte nur auf sauberem Untergrund (Indoor) aus. Die sana-X GmbH (sana-shop.at) nimmt ausschließlich neuwertige Ware mit intakter Verkaufsverpackung zurück.
Aus hygienischen Gründen bitte stets Socken bei der Anprobe der Barfußschuhe tragen.
Wir erstatten auf demselben Wege Ihr Geld zurück, wie Sie bezahlt haben. Bezahlen Sie beispielsweise via PayPal, erhalten Sie Ihren Betrag, nach Prüfung der Ware, auch auf Ihr PayPal-Konto zurück.
Aufgrund des hohen Aufkommens wird bei Wareneingang und -ausgang keine Benachrichtigung per E-Mail versendet. Bei Rückfragen schreiben Sie unserem Kundenservice gerne eine E-Mail info@sana-shop.at. Die Bearbeitung kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.